Mit dem Bürger - für den Bürger

Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender - Nordstädtischer Bürgerverein e.V. Velbert
Marc Ratajczak - 1. Vorsitzender

Der Nordstädtische Bürgerverein e.V. ist einer der ältesten und größten Bürgervereine in Velbert. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Bürgern, die in der Velberter Nordstadt leben und von Freunden, die sich mit der Nordstadt verbunden fühlen. Wir sind parteipolitisch neutral und unkonfessionell.

Wir setzen uns für die Interessen unserer kleinen und großen Mitglieder und der Nordstadt ein. Darüber hinaus fördern wir den Nachbarschaftsgedanken mit zahlreichen Aktivitäten und damit die Belebung und Verschönerung unserer Nordstadt.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Wann findet die nächste Monatsversammlung statt?

Eigentlich hatten wir geplant, die nächste Monatsversammlung am 02. Juli stattfinden zu lassen und bei gutem Wetter auf den Moltkeplatz zu verlegen. Wir haben uns sehr auf ein Wiedersehen mit vielen Mitgliedern auf dem Moltkeplatz - der Herzkammer unseres Bürgervereins - gefreut. Ein lockeres Treffen mit viel Abstand und ohne viel Aufwand; aber dafür mit um so mehr guter Laune. Eigentlich….

Leider macht uns die aktuelle Fassung der Coronaschutzverorrdnung NRW zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses 15. Juni einen dicken Strich durch unsere Rechnung. Demnach sind leider unverändert Treffen von Gruppen in der Öffentlichkeit mit mehr als zehn Personen verboten. Größere Treffen (bis 50 Personen) sind nur für herausragende Anlässe (z.B. Hochzeits-, Tauf-, Geburtstagsfeier) erlaubt.

Ob diese Verordnung nach dem 01. Juli gelockert wird, kann man heute - am 15. Juni - leider nicht voraussehen. Daher mußten wir uns noch einmal schweren Herzens für eine Absage der kommenden Monatsversammlung entscheiden. Wir hoffen, dass wir im nächsten Monat eine positive Nachricht verkünden können.

Bis dahin wünscht Ihnen der Vorstand alles Liebe und Gute und bleiben Sie weiterhin gesund.

Lärmaktionsplan 2019

Das Büro Stadtverkehr aus Hilden hat den Lärmaktionsplan im Auftrag der Stadtverwaltung Velbert neu erarbeitet. Alle fünf Jahre wird ein solcher Plan erstellt – für Velbert ist es nunmehr der Dritte.

Nordstadt-Senioren

Unter dem Motto „Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde“ treffen sich unsere Senioren unter der Leitung von Mechthild Exner und Burkhard Laakmann jeden 2. Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr in der Bürgerstube auf der Kolpingstraße.

Donnerstag 02.07.2020 19:00

Monatsversammlung / fällt Corona-bedingt aus

Donnerstag 09.07.2020 14:30

Treffen der Senioren / fällt Corona-bedingt aus

Vortrag Frau Ruth Bär, Ernährungsberaterin

Wir suchen Mitmacher jeden Alters!
Stärken Sie uns und unsere Arbeit durch Ihren Beitritt oder machen Sie aktiv bei uns mit. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied, das unsere Nordstadt noch lebens- und liebenswerter machen möchte.
Unser Jahresbeitrag ist sehr günstig: 15,- € pro Jahr.

Wir freuen uns auf Sie und Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!