Weihnachtsfeier der Senioren

Am 13. Dez. 2018 hatten die Senioren des Nordstädtischen Bürgerverein wieder ihre zusätzliche Weihnachtfeier. (Zusätzlich zu der großen Weihnachtsfeier am 8. Dez. im Tanzsportzentrum) . Unsere Senioren – Weihnachtsfeier ist ja am Nachmittag, während ja die große abends ist und nicht alle Senioren und Seniorinnen wollen noch spätabends unterwegs sein.

So war unsere kleine Feier in der Bürgerstube auf der Kolpingstraße so gut besucht, dass wir noch einige Stühle nachträglich in den kleinen Saal hineintragen mussten, damit alle einen Platz hatten. Direkt zu Anfang haben wir schön das neue Jahresprogramm für unsere Senioren – Nachmittage verteil.

Burkhard Laakmann begrüßte die teilnehmenden Mitglieder und insbesondere begrüßte er unsere treue Gastrednerin Dorothea Kollenberg und unseren Musiker Bernd Laukötter. Wenn die beiden da sind, gibt es immer viel Freude und einen schönen Nachmittag. So haben die beiden in dankenswerter Weise und in bewährter Form unsere Weihnachtsfeier gestaltet. Frau Kollenberg hat schöne Gedichte und Geschichten vorgetragen und Herr Laukötter hat mit seiner Gitarre aufgespielt und uns beim Singen der Weihnachtslieder musikalisch unterstützt. Selbstverständlich kam unser Kaffeetrinken mit Kuchen und Schnittchen nicht zu kurz.  Auch war immer mal wieder Gelegenheit ein Schwätzchen mir seinem Gegenüber oder Nachbarn zu halten.

Zum Abschluss des gemütlichen Nachmittages gab es noch Geschenke.  Für Frau Kollenberg und Herrn Laukötter je eine Flasche Wein für Ihre schönen Wort- und Musikbeiträge, für Mechthild Exner einen Blumenstrauß und für Burkhard ein Weingeschenk für die Betreuung des Seniorenkreises.  Außerdem durften die Teilnehmer die lieblichen, kleinen Engelsfiguren, die als weihnachtliche Dekoration auf dem Tisch verteilt waren, mit nach Hause nehmen. (solange der Vorrat reichte).

So hatten alle wieder einen schönen Nachmittag und Burkhard L . bedankte sich bei Frau Kollenberg und Herrn Laukötter und wünschte allen ein frohes Weinnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.

Burkhard Laakmann

Ort: Restaurant Bürgerstube