Frühlingsfest bei den Senioren

Die Seniorinnen und Senioren des Nordstädtischen Bürgervereins feierten am 11. April ihr traditionelles Frühlingsfest. Wir trafen uns wie gewohnt am 2. Donnerstag des Monats, diesmal im Breuersaal der Bürgerstube an der Kolpingstraße. Es war eine schöne Runde zusammengekommen und das Wichtigste: „unser“ Musiker Bernd Laukötter und „unsere“ Erzählerin Dorothea Kollenberg waren auch dabei.

Bernd Laukötter hatte seine Gitarre und für alle Liedzettel mit Frühlingsliedern und Burkhard Laakmann hatte für jeden unser großes, von Bruno Berthold zusammengestelltes Liederheft mitgebracht. In diesem Liederheft sind auch einige Lieder mit Texten speziell für die Nordstadtsenioren. Unser liebes, hochbetagtes Mitglied Rosi Flamme hatte vor etlichen Jahren mit Freunden vom Bürgerverein einige Liedtexte umgedichtet: Zum Beispiel die Busversion vom Lied: „Mein Vater war ein Wandersmann“. So sangen wir also nach dem ersten Kaffeetrinken fröhlich unsere Lieder vom Frühling und vom Wandern.

Frau Dorothea Kollenberg gab wieder in ihrer lieblichen und charmanten Art etliche schöne Gedichte und Geschichten zum Besten, so dass wir abwechselnd ein paar Lieder zu Gitarrenspiel sangen und zwischendurch die schönen Geschichten und Gedichte von Frau Kollenberg hörten.

So ging bei Kaffee und Kuchen, Musik, Gesang und Geschichten der Nachmittag wie im Fluge vorbei. Alle waren erfreut und begeistert und Burkhard Laakmann bedankte sich im Namen aller Zuhörer und Mitsänger bei den Mitwirkenden sehr herzlich und übereichte als kleine Anerkennung je eine schöne Flasche Wein an Frau Kollenberg und Herrn Laukötter. Nochmals unseren besonderen Dank an die beiden ehrenamtlichen Unterhalter die immer wieder gerne zu uns kommen. Für den 9. Mai steht Sommermode mit Mode Mobil auf dem Programm.

Burkhard Laakmann

Ort: Restaurant Bürgerstube