MonatsversammIung

Michael Schmidt leitete in Vertretung für den ersten Vorsitzenden die letzte Monatsversammlung, die sich intensiv mit verschiedenen Themen der Nordstadt sowie mit zukünftigen Veranstaltungen des Bürgervereins beschäftigt hat. So wurde - neben der Aufgabenverteilung für das kommenden Osterfeuer - bspw. über ein Sommerfest auf dem Moltkeplatz gesprochen.
Um ein solches Sommerfest im Spätsommer jedoch durchführen zu können, werden unbedingt Helfer benötigt, da der Vorstand ein solches Fest nicht alleine durchführen kann. Gerne können sich interessierte Mitglieder, die bereit sind bei einem solchen Fest tatkräftig zu helfen, bei den Mitgliedern des Vorstandes melden.

Es wurde darüber hinaus angeregt, die Jahresabschlussfeier mit dem Gänseessen zu verbinden. Mit diesem Vorschlag wird sich der Vorstand gerne noch einmal intensiv auseinandersetzen.

Ein weiterer Vorschlag seitens der Versammlung war, zukünftig die Einladungen zu den Jahreshauptversammlungen per E-Mail zu versenden. Lediglich diejenigen Mitglieder, die über keine eigene E-Mail-Adresse verfügen, sollen noch die Einladung in ausgedruckter Form zugesandt bekommen. Dieses Vorgehen würde enorm Kosten und Zeit einsparen. Auch mit diesem Vorschlag wird sich der Vorstand beschäftigen.

Ein wichtiges Thema für den Bürgerverein ist die Erweiterung der Deponie „Plöger Steinbruch“. Michael Schmidt berichtete, dass am 18. Mai die Möglichkeit besteht, diese Deponie zu besichtigen. Der Vorstand versucht darüber hinaus einen Referenten von der Deponiegesellschaft für die Monatsversammlung im Juni zu gewinnen.

Monika Glittenberg / Marc Ratajczak

Ort: Brauhaus Aiter Bahnhof