Modenschau bei den Senioren

Die Seniorinnen und Senioren vom Nordstädtischen Bürgerverein laden traditionsgemäß jedes Jahr zur Modenschau mit „Mode Mobil“ ein; mal zur Frühjahrs- und mal zur Herbstmodenschau. Diesmal, am 8.November war es natürlich die Herbst-  und Wintermode, die vorgestellt wurde. Die ursprünglich für April geplante Frühjahrsmodenschau musste leider wegen Krankheit von Frau Jansen von Mode Mobil Bergisch-Land in diesem Jahr ausfallen und soll im  Mai 2019 nachgeholt werden. Frau Jansen und ihr Helfer hatten allerhand zu tun, um die vielen, großen fahrbaren Modeständer aus dem Lieferwagen in die beiden kleinen Säle  der Gaststätte  Bürgerstube zu transportieren (der große Saal war wegen des Martinsgans-Essen des Bürgervereins Unterstadt belegt).

Nachdem wir uns alle herzlich begrüßt hatten konnten wir nun geruhsam Kaffee und Kuchen genießen. Währenddessen baute das Team von Mode Mobil ihre Präsentations-Ständer weiter auf. Eine hübsche Damen aus unserer Mitte; unser langjähriges Mitglied Renate Triestram stellte sich freundlicher Weise zur Verfügung um die von  Frau Jansen ausgewählte Damenmode vorzuführen. Vorgestellt wurden vorwiegend pflegeleichte Kleidungsstücke in herbstlichen Farbtönen, die man gut miteinander kombinieren kann. Ach kuschelweiche Hausanzüge waren dabei und fanden großen Anklang. Für die Herren, die ja bei unsern Senioren-Nachmittag stets in der Minderheit sind, war ein großer Kleiderständer mit interessanten Soft-Shirts, Hemden und Pullis im gegenüberliegenden Kolpingzimmer aufgestellt. Unser  Model Renate machte ihre Sache sehr gut und erhielt von den Anwesenden reichlich Applaus. Vielen Dank für die liebreizende Mitwirkung.

Nach der Vorführung gab es dann Gelegenheit, die vorgestellte Mode und auch andere Bekleidungsstücke wie warme Winterschuhe, Schals und Mützen direkt zu erwerben. Da die Modenschau bei den Senioren beliebt ist, wurde mit Frau Jansen direkt der Termin für die im nächsten Jahr stattfindende Frühjahrs- Modenschau klar gemacht und zwar für Donnerstag, den 9. Mai 2019.

Burkhard Laakmann

Ort: Restaurant Bürgerstube