Jahreshauptversammlung mit anschließendem karnevalistischem Treiben

Zu dieser Jahreshauptversammlung begrüßte Marc Ratajczak, trotz starker Erkältung, die anwesenden Mitglieder und Gäste.

Jahreshauptversammlung

Da keine Neuwahlen anstanden wurde nach der Totenehrung, dem Jahres- und Kassenbericht sowie der Entlastung des Vorstandes und der Kasse nur die Nachwahl von Doris Overhamm zum erweiterten Vorstand durchgeführt. Sie wurde ohne Gegenstimmen gewählt.
Der Kreis der Delegierten zur ARGE wurde auf 7 Mitglieder aufgestockt. Es wurden nominiert:
Michael Schmidt, Hans Hardenberg, Bruno Berthold, Karl-Heinz Fränzel, Helmut Mintert,
Reinhold Weisen, Herbert Jurkiewicz
Es folgte die Jubilarehrung.
25 Jahre: Andreas Lüddecke, Klaus und Liane Isken, Inge Möller, Michael und Marianne Oeffling
30 Jahre: Reinhold Weisen, Walter Ohlscher, Peter Hoffmann, Erhard Schülke, Theodor Weibels
Anwesend waren Inge Möller, Reinhold Weisen, Peter Hoffmann, Erhard Schülke, Theodor Weibels
Zum Schluss wurden die Termine für das Jahr 2018 verteilt.
Referenten und andere Aktivitäten an den Monatsversammlungen werden kurzfristig auf der Internet-Seite „buergerverein-nordstadt.de“ oder im Velberter Bürger bekanntgegeben.

Karnevalistische Treiben

Nach dem gemeinsamen Essen begann das karnevalistische Treiben.
Eine Karnevalssitzung in der Größe hätte Dank Michael Schmidt nicht besser sein können.

Den Auftakt machte die Tanzgarde der großen KG. Eine Mischung von ganz jung bis jung Gebliebene, die für mächtig Applaus sorgten.

Der 1. Höhepunkt war der Einmarsch des Kinderprinzenpaares Nico II. und Vanessa I. mit Gefolge und der Jugendtanzgarde von Grün-Weiss Langenhorst. Nach der Begrüßung des Kinderprinzenpaares und der Tanzeinlage der Garde wurden Doris Overhamm, Michael Schmidt und Herbert Jurkiewicz zu neuen Ordensträgern gekürt.
Monika Glittenberg als Seniorin zog einen Kostenvergleich über das Altersheim und eine Kreuzfahrt, wobei die Kreuzfahrt erheblich günstiger und servicefreundlicher ist. Nach dem Ableben ist die Beerdigung auch einfacher (Seebestattung).
Anschließend machte uns die Senioren-Boy-Group die Schloßstadtsänger wie jedes Jahr ihre Aufwartung. Dezimiert durch Viren sorgten sie trotzdem für mächtig Stimmung.
Ein Neurentner in unseren Reihen, Hans-Gerd Kochs, erklärte allen, dass er jetzt viel Zeit hat. Doch dann fehlte ihm die Arbeit und versuchte es mit Vogelhäuschen.

Der 2. Höhepunkt Einmarsch des Stadtprinzenpaares Manuel I. und Sandra I. mit ihrem Hofstaat und den Zünftigen. Nach ihrer Begrüßung und einer Tanzeinlage wurden Monika Glittenberg und
Hans-Gerd Kochs als neue Ordensträger gekürt.
Als Anstreicher kam Helmut Mintert daher und brachte seine immer wieder schönen und lustigen Sprüche zum Besten. Ein Auftritt, auf den sich die Mitglieder jedes Jahr auf’s Neue freuen.

Den Abschluss bilden die Zünftigen mit ihrem neuen Programm. 5 jähriges Bestehen feiern sie und ihr erster Auftritt war damals bei unserem Bürgerverein. So ließen sie es sich auch nicht nehmen den karnevalistischen Abend mit dem bergischen Heimatlied zu beenden.

Einen großen Dank möchten wir Michael Schmidt, der durch das Programm geführt hat und Doris Overhamm für die Dekoration, aussprechen.

Ort: TSZ, Friedrich-Ebert-Str. 196, 42549 Velbert

< Mai 2024 Juni 2024 Juli 2024 >