Jahresauftakt und Bingo bei den Senioren

Am Donnerstag, den 10 Januar trafen sich wieder die Seniorinnen und Senioren des Nordstädtischen Bürgervereins zum gemütlichen Kaffeetrinken in der Gaststätte Bürgerstube. Da es der erste Seniorentreff im Neuen Jahr war, wurde unser Treffen erst einmal als Jahresauftakt gefeiert. Burkhard Laakmann begrüßte alle Anwesenden und wünschte allen Anwesenden ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

So starteten wir den Nachmittag mit dem Vortragen von einigen besinnlichen Neujahrsgedichten wie zum Bespiel das Neujahrslied von Hoffmann von Fallersleben und einigen lustigen Geschichten zum Schmunzeln. Burkhard L. hatte im Vorfeld einige Mitglieder gebeten, etwas Geeignetes zu Vortragen mitzubringen.

Auch unsere liebe Wirtin, Frau Blazenka Biester hatte eine schöne Überraschung für uns bereit. Statt der üblichen Kuchenstückchen und belegten Schnittchen gab es diesmal warmen Apfelstrudel mit Vanillesauce zum Kaffee.
Das war eine gelungene Überraschung und kam bei den Anwesenden gut an.

Nach diesem netten Auftakt gingen wir nun, wie geplant, zum Bingospiel über. Burkhard Laakmann hatte vom Bestand unserer Spardose wieder allerhand schöne Preise, wie Likör, Wein, Pralinen und Trostpreise besorgt.
Insgesamt haben wir drei Bingo – Runden gespielt. Unterstützt wurde ich dabei wieder von unserem Mitglied Helga Middeldorf. Sie hat fleißig an der Lostrommel gedreht und abwechselnd haben wir dann die Gewinnzahlen in teils lustiger Art und Weise ausgerufen. Im Bingo – Gewinnfalle haben wir dann gemeinsam die angestrichenen Zahlen auf dem Spielblatt des Gewinners mit den Kugeln auf dem Kontrollbrett verglichen. Helga kann mir gerne jederzeit wieder zur Hand gehen.
So gingen viele wieder beglückt mit einem der Gewinne nach hause. Und auch die anderen hatten Freude beim Spielen und so hatten wir wieder einen fröhlichen gemeinsamen Nachmittag.

PS
Dann möchte ich noch auf folgendes hinweisen: Die Velberter Karnevalsgesellschaft Urgemütlich richtet am Mittwoch, den 27. Februar 2019 ab 16 Uhr die Seniorensitzung im Forum Niederberg aus. Damit wir dort zusammensitzen können, können die Eintrittskarten zum Preis von 9 € bei mir, B. Laakmann Tel. 0178 8140544 telefonisch bestellt werden. Die Ausgabe erfolgt dann bei unserm nächsten Seniorentreffen am 14. Februar 2019.
Übrigens. Statt Gymnastik wird etwas anderes an diesem Tag gemacht.

Burkhard Laakmann

Ort: Gaststätte Bürgerstube