Fahrt zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Walbeck

Auch in diesem Jahr unternahmen die Nordstädter den traditionellen Ausflug am 1. Advents-Samstag zu einem Weihnachtsmarkt. Organisiert vom Ehepaar Doris Overhamm und Heinz Hanses fanden sich 50 Mitglieder und Gäste am Moltkeplatz ein und starteten zu ihrer Bustour nach Geldern-Walbeck. Zur Überraschung aller gab es unterwegs eine kleine Stärkung in Form vom flüssigem, süßem und herzhaften Leckereien.

Auf dem weitläufigen Gelände des aus dem 16. Jahrhundert stammenden Wasserschlosses Walbeck erwarteten uns 70 Aussteller und eine lebende Krippe. Viele malerische Holzhütten und Stände mit Handwerkskunst waren auf einem Rundgang durch das bewaldete Gelände des Schlosses gut erreichbar. Eine besondere Atmosphäre vermittelte das gut erhaltene 4-türmige Wasserschloss mit seinen gepflegten Gartenanlagen.

Weit über die Grenzen hinaus bekannt wurde der Ortsteil von Geldern als Spargeldorf Walbeck durch seine Spargelbauern und natürlich durch die vielen Gaststätten, die in den Monaten April bis Juni von zahlreichen Reisegruppen frequentiert werden.

Zum Abendessen hatten die Organisatoren eines dieser bekannten Restaurants, den Mühlenhof ausgesucht. Dort genossen die Nordstädter das ausgezeichnete Essen, eine professionelle Bewirtung, ergänzt durch eine perfekte Logistik. Pünktlich um 22 Uhr traf die Reisegruppe wohlbehalten wieder am Ausgangsort Moltkeplatz ein, dank der umsichtigen Fahrweise unseres Fahrers Frank vom Busunternehmen Breiden.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Reise zu einem Weihnachtsmarkt. Wo wird es wohl hingehen? Die Nordstädter werden es frühzeitig erfahren. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an Doris und Heinz für die hervorragende Organisation.

< August 2024 September 2024 Oktober 2024 >