Bingo

Bingo bei den Senioren

Beim Seniorentreff am 9. Juni stand Bingo-Spiel auf dem Programm. Burkhard Laakmann hatte aus der Spendenspardose, die bei jedem Senioren-Nachmittag die Runde macht, allerhand schöne Preise, wie Kekse und Pralinen, sowie auch etliche kleine Trostpreise besorgt.

Bevor es losging, wurden zu Anfang natürlich alle Teilnehmer herzlich begrüßt. Besonders begrüßt und beglückwünscht wurde ein anwesendes  Geburtstags-„Kind“ aus den letzten vier Wochen und sie bekam zu den Glückwünschen natürlich auch noch ein Geschenk. Einer Jubilarin, die am Tag zuvor 90 Jahre alt geworden ist.

Nach dem Kaffeetrinken ging es nun mit dem Bingospiel los. Insgesamt haben wir drei Spielrunden mit jeweils drei bis vier Einzelspielen gemacht. Als Spielleiter wurde ich diesmal von unserem Mitglied Helga Middeldorf unterstützt. Sie hat fleißig an der Lostrommel gedreht und abwechselnd haben wir dann die Gewinnzahlen ausgerufen. Das ging auch bei Helga sehr gut, weil sie ein kräftiges, lautes Organ hat. Im Bingo – Gewinnfalle haben wir dann gemeinsam die angestrichenen Zahlen auf dem Spielblatt des Gewinners mit den Kugeln auf dem Kontrollbrett verglichen. Helga kann mir gerne jederzeit wieder zur Hand gehen.

So gingen viele wieder beglückt mit einem der Gewinne nach hause. Und auch die anderen hatten Freude beim Spielen und so hatten wir wieder einen fröhlichen gemeinsamen Nachmittag.

Burkhard Laakmann

Ort: Restaurant Bürgerstube